Erfahrungsbericht der kardiologisch-angiologischen Praxis Bremen


DocuPortal ist bereits jetzt in zahlreichen Unternehmen im Einsatz. Damit Sie nicht immer nur von uns hören, was DocuPortal leisten kann und wie es verwendet wird, möchten wir Ihnen nun den ersten Erfahrungsbericht vorstellen, der in der kardiologisch-angiologischen Praxis Bremen entstanden ist:

Wir setzen das Dokumentenmanagementsystem DocuPortal nun schon einige Monate erfolgreich ein.

 

Nach einer guten und prägnanten Einführung in das Programm mit Erläuterung des Aufbaus und der Funktionsweise konnten wir sofort beginnen, unsere individuelle Ordnerstruktur anzulegen und diese mit Dokumenten zu füllen.

 

Wir benutzen das DocuPortal z.B. zur Ablage sämtlicher Vertragsunterlagen mit Lieferanten oder Mitarbeitern. Der große Vorteil besteht in dem einfachen elektronischen Zugriff auf alle Dateien und dem leichten (Wieder-)Auffinden der Dokumente über die Suchfunktion.

 

Ein weiterer Vorteil ist die Archivierungsmöglichkeit von E-Mails aus Outlook, die wir ebenfalls rege nutzen.

Mit wenigen Klicks können so Nachrichten mit Anhängen ins DMS übertragen werden.

 

Im Bereich Praxis-Controlling arbeiten wir mit Excel-Tabellen, die von mehreren Personen direkt aus DocuPortal bearbeitet werden. Durch die Revisionssicherheit und der automatischen Erstellung von Versionen ist garantiert, dass Änderungen jederzeit und aufgrund der „Versionen vergleichen“-Funktion, einfach und benutzerbezogen nachvollzogen werden können. Bei Bedarf ist es dann auch möglich, eine alte Version wiederherzustellen.

 

Alles in allem sind wir mit den Funktionen von DocuPortal sehr zufrieden, da sie gut zu unseren Bedürfnissen passen.

 

Vera Riehle

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.