Der Hintergrund zum DocuPortal Umzug in die Provinz


Die Firma DocuPortal war schon immer mindestens ein bisschen anders als andere Firmen. Seit ich die Firma alleine leite, hat sich dieser Zustand noch massiv verstärkt. So ist u.a. der Wunsch entstanden, keine größere räumliche Trennung mehr zwischen meinem Privatleben und der Firmentätigkeit zu haben, da die Firma doch schon immer mein Lebenswerk bedeutet hat. Die nächste Frage war, wo sich dieses realisieren lässt: In der Stadt (Bremen) wohl kaum, zu teuer, zu wenig Platz, zu wenig Möglichkeiten. Auf dem Lande, schon besser, aber wonach sucht man hier, und da kam die Idee des sog. Resthofes auf, also die Reste eines früher landwirtschaftlich betriebenen Hofes. Dieser besteht i.d.R. aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden mit ungeahnten Möglichkeiten. Über 2 Jahre hat die Suche und Realisierung gedauert und nun ist es endlich soweit, zum 1.8.2015 wird der Resthof in der tiefsten Provinz Nähe Bremervörde bezogen.

Luftbild

Fast der wichtigste Punkt beim Kauf war die Farbe der Fenster des Haupthauses in DocuPortal-Blau. Was man nach esoterischen Gesichtspunkten mit ‚Hier sind wir richtig‘ oder ‚So soll es sein‘ umschreiben kann.

image 4

Zwar ist dieses Anwesen mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen – der in der Gegend berühmte Moorexpress, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h, hält ca. 1 km entfernt, fährt aber nur von Mai bis Oktober – dafür besteht für das Arbeiten und Leben jede Menge Raum und absolute Ruhe, einziger Störfaktor ist die freiwillige Feuerwehr des Dorfes gegenüber, die noch mit den modernen technischen Mitteln einer Sirene arbeitet.

Trotz der nicht gerade klangvollen Geschäftsadresse ‚27432 Oerel-Barchel, Barcheler Str. 22‘ und der ländlichen Idylle: Lassen Sie sich nicht täuschen! Oerel gehört zu den bisher wenigen Dörfern in Deutschland, in denen das Glasfasernetz von unserOrtsnetz zur Verfügung steht. Damit ergeben sich Bandbreiten von 200 Mbit/s Up- und Download (!) sowie ausreichend Rufnummern zu nicht ruinierenden Preisen. Wir versprechen uns von der hervorragenden technischen Infrastruktur in Kombination mit der ruhigen Lage eine enorme Steigerung des kreativen Potentials, die die DocuPortal Produkte in Zukunft zu etwas noch einzigartigeren macht.

image 2

Nach den umzugsbedingten Betriebsferien 1.-16. August stehen ausreichend Bürofläche für die DocuPortal Mitarbeiter zur Verfügung, so dass unser umfassender Service wieder schneller und besser zur Verfügung steht. Durch unsere unkonventionelleren Arbeitszeiten stehen ich oder meine Mitarbeiter auch häufig außerhalb der normalen Bürozeiten zur Verfügung, am besten natürlich nach vorheriger Absprache.

In freudiger Erwartung, was die Zukunft bringen möge, Ihr Holger Zumpe, Geschäftsführer DocuPortal

  • Neue Adresse und Telefonnummern:
  • DocuPortal GmbH & Co. KG
  • Barcheler Str. 22
  • 27432 Oerel
  • Tel: +49 (0)4766 9388 000
  • Fax: +49 (0)4766 9388 002
  • Mobil: +49 (0) 151 585 11 666
×

Kommentare sind geschlossen.